Brian Smith: Pferdezahntechniker

Brian Smith – Equine Dental Care ist Ihr Spezialist für Pferdezähne! Mit 20 Jahren Erfahrung in Großbritannien, Deutschland, Holland, Frankreich und Österreich ist er einer der führenden Pferdezahntechniker Europas. Führende Tierärzte empfehlen Brian Smith. Sein Bestreben ist es, den höchstmöglichen Qualitätsstandard für seine Patienten zu bieten. Falls nötig verfügt er auch über OP-Erfahrung.


Untersuchungsablauf:


Vor jeder Behandlung wird eine gründliche Untersuchung durchgeführt. Zuerst werden äußere Merkmale überprüft. Dabei wird insbesondere auf ungewöhnliche Schwellungen, das Vorhandensein von Beulen, üblen Gerüchen und/oder Nasenausfluss geachtet. Erst dann, wenn das Pferd völlig entspannt ist, wird das Maul-Spekulum vorsichtig eingeführt und sachte geöffnet, um einen guten Zugang zur Maulhöhle zu gewährleisten. Nach der Maulspülung wird ein visueller Check mit Hilfe einer Kopfleuchte durchgeführt. Zuerst werden die Schneidezähne überprüft, danach folgen eventuell vorhandene Wolfszähne und die Backenzähne. Anschließend wir ein Zahnpflegeprogramm erstellt und dem Besitzer erläutert. Brian Smith arbeitet mit modernsten Geräten, die sanft zum Pferdemaul sind.